DE-UA Wochenende "Fest der Begegnung"

Noch Anfang Juli organisierten wir eine Veranstaltung für geflüchteten Kinder und Jugendliche aus der Ukraine im Alter von 6 bis zum 15 Jahre alt.

Am ersten Tag haben wir uns gegenseitig spielerisch kennengelernt und einen deutsch-ukrainischen Quiz organisiert. Am zweiten Tag besuchten Kinder und Jugendliche unterschiedliche Workshops: Programmieren und Tanz-Yoga, Basteln und Kerzen gießen sowie TicToc. Die Workshops sind gut gelungen und wir hatten viel Spaß dabei gehabt!

Am Ende erwartete uns alle eine große Präsentation, ein Konzert, das Kinder selbst aus den Ergebnissen von Workshops gestaltet haben. Dazu haben wir auch ihre Eltern eingeladen um gemeinsam den Abschluss zu feiern und uns gegenseitig noch besser kennenzulernen und auszutauschen!

Wir freuen uns sehr dass Kinder- und Jugendliche etwas neues gelernt haben, eine schöne Zeit zusammenverbracht und neue Freund*innen gefunden haben! Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden und unserem tollen Team, die das alles ermöglicht haben! Wir danken auch herzlich für die Finanzierung unserer Begegnung an Kinder und Jugendplan des Bundes.