Mein erster Tag im Büro

Hallo, liebe Freunde,

heute ist mein erster Tag im Büro der Aktion West-Ost in Düsseldorf als Europäische Freiwillige. Und direkt zu Anfang habe ich eine schwierige Aufgabe bekommen – ein paar Sätze über mich selbst zu schreiben…

Also los geht’s: Ich heiße Ola (Aleksandra) und komme aus Polen, aus der kleinen Stadt Łapy in der Nähe von Białystok.

Mein Abenteuer mit der Aktion West-Ost hat schon vor 3 Jahren begonnen und darüber bin ich sehr froh! Zum ersten Mal war ich im Jahr 2016 als Teilnehmerin bei der DE-PL-CZ Leiterschulung in Driedorf dabei. In den folgenden zwei Jahren war ich dann Teil des internationalen Teams der Leiterschulung. Jedes Mal lerne ich etwas Neues und verbessere meine Kenntnisse.

Vor 2 Jahren hatte ich auch die Möglichkeit, Teil des internationalen Teams der DE-PL-UA Kinderbegegnung in Ummanz zu sein. Ehrlich gesagt war ich überrascht, dass mir die Arbeit mit Kindern so viel Spaß gemacht hat – deshalb bin ich im kommenden Sommer 2020 gerne wieder bei diesem Projekt dabei!!

Natürlich ist auch das Projekt Russia on Rails für mich unvergesslich. Ganz, ganz kurz: Es war ein wunderbares Erlebnis mit liebenswerten Menschen, unvergesslichen Momenten und unvergleichlichen Aussichten.

Warum ich das mache? Die Antwort ist einfach: Die beste Sache bei den verschiedenen Veranstaltungen ist die Arbeit in internationalen Teams und dass man viele neue, unglaubliche Freundschaften schließen sowie sich ständig weiterbilden kann.

Ich freue mich auf diese besondere „Reise“ mit AkWO!

Ola