Tag 15: 26. August in Ulan-Ude

Einführung   Tage:  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16

In Ulan-Ude eingecheckt fuhren wir zu einer buddhistischen Universität außerhalb der Stadt. Wir wurden auf traditionell burjatische Weise mit blauen Schals im Kloster empfangen. Auf einer Führung wurden wir zunächst mit dem Gelände vertraut gemacht. Dort stehen mehrere Tempel und Mantras. Danach gab es traditionelles burjatisches Essen. Im Anschluss erklärte uns ein Mönch die Grundzüge des Buddhismus und des buddhistischen Studienprogramms der Universität. Am Abend gab es dann ein großes Abschlussprogramm im Hostel, wo wir uns bei allen bedankten und die schöne gemeinsame Zeit Revue passieren ließen. Natürlich nicht zu vernachlässigen: die Abschlussparty!

Andreas Milgrom, Teilnehmer aus Deutschland