Eurogames

111 Spiele und Übungen für internationale Begegnungen

Eurogames sind eine Sammlung von Spielen und Übungen, die aus der Arbeit mit internationalen Jugendgruppen entstanden ist.

Die Spiele und Übungen wurden erprobt, teilweise auch selbst erfunden und haben sich im Rahmen der Jugendbegegnungen, die von der Aktion West-Ost mit ihren Partnerorganisationen in Polen, Tschechien und anderen Ländern durchgeführt werden, vielfach bewährt.

Alle Spiele sind mit Erklärungen auf Deutsch, Polnisch, Tschechisch und Englisch.

Auch außerhalb von internationalen Jugendbegegnungen können die Eurogames ein nützliches Werkzeug sein. Nämlich überall dort, wo Menschen mit verschiedenem kulturellen Background für eine Zeit lang zusammenkommen, um sich kennenzulernen, gemeinsam Erfahrungen zu sammeln und etwas zu lernen. Daher richtet sich die Eurogames neben den LeiterInnen von internationalen Begegnungen auch an alle, die mit anderen Gruppen arbeiten – Schulklassen, Seminargruppen, Kindergruppen usw.

Eurogames, Düsseldorf 2014, überarbeitete 5. Auflage, 323 Seiten, spiralgebunden, im Kunststoffkoffer, 12,50 €

Zu bestellen unter:

www.eurogames.aktion-west-ost.de

Dort findest du auch eine ausführliche Orientierungshilfe, wie die Spiele richtig eingesetzt werden können ("Tipps") und zahlreiche Spielbeispiele mit Videos und Fotos!

Viel Spaß beim Einsatz!