EVS-Blog

Hier berichtet der/die aktuelle Freiwillige des Europäischen Solidaritätscorps (ehemals Europäischer Freiwilligendienst EFD/European Voluntary Service EVS) bei der Aktion West-Ost über seinen/ihren Alltag.

Mehr Informationen über einen Freiwilligendienst in der Geschäftsstelle der Aktion West-Ost findest du hier.


Unsere neue EVSlerin stellt sich vor

Die Aktion West-Ost wird dieses Jahr von einer neuen EVSlerin aus St.Petersburg, Russland, unterstützt! Wir freuen uns sehr über die Verstärkung für unsere Arbeit in der Geschäftsstelle! Hier erzählt Anastasiia (Asja) ein bisschen mehr über sich selbst!

Weiter


Zurück aus der Ukraine!

Hallo zusammen! Zurück aus der Ukraine... Seit den vergangenen zwei Monaten steht mein Leben Kopf. Ich bin schon zwei Monaten in Düsseldorf und bin sehr von der Arbeit, den Menschen und der Stadt selbst beeindruckt.

Weiter


Grüße aus der Ukraine!

Ich heiße Anastasia und komme aus der Ukraine, Kiew. Im Jahr 2015 habe ich den Master-Studiengang in Marketing abgeschlossen. Da ich zur deutschen Minderheit in meinem Land gehöre, habe ich die letzten 18 Monate der Entwicklung der deutschen Kultur in der Ukraine gewidmet.

Weiter