D-PL Vernetzungstreffen

Vom 23.03 bis zum 25.03.2018 hat ein Vortreffen für das polnische Team der kommenden Kinder- und Jugendbegegnung 2018 in Danzig stattgefunden. Unser Ziel war die neuen TeamerInnen aus Polen kennenzulernen, mehr über unser Konzept, die Arbeit mit Kindern und unsere wichtige Schwerpunkte bei diesem Projekt zu erzählen. Für uns war es auch wichtig eine vertrauensvolle Atmosphäre innerhalb des neuen Teams zu schaffen und die Integration in das große internationale Team zu erleichtern. Während des Treffens haben wir ebenso viele schöne Ideen, die uns später sehr geholfen haben, für unser Vortreffen in Berlin gesammelt.

Dieses Jahr haben wir ein neues Thema für das Projekt gewählt – Weltreise. Das Thema möchten wir auch in der Verbindung mit der Friedensbildung zusammen bringen. Dazu haben wir auch paar interessante Gedanken und Aktivitäten ausgedacht. Kreative Arbeit sollte natürlich auch nicht fehlen: auf dem Treffen haben wir einige Entwürfe für unseren Projekt-Logo entwickelt, sowie neue Ideen für die Workshops gesammelt. In unsere Freizeit hatten wir die Möglichkeit, am Abend die schönen Sehenswürdigkeiten von Danzig zu besichtigen, und die leckeren polnischen Nationalgerichte auszuprobieren. Nach der Tagung sind alle Teilenehmer in guter Laune nach Hause zurückgekommen. Wir sind nun gespannt auf unser Vortreffen in Berlin mit dem ganzen Team!