Weiterschulung

Du warst im März auf der Leiterschulung in Leipzig, kannst aber nicht genug davon bekommen? Du weißt zwar schon viel von ehrenamtlicher Arbeit, würdest Dich aber trotzdem gerne noch weiterbilden? Du hast Lust auf Erfurt, coole Leute und eine Menge Input für dein zukünftiges Engagement?

Dann ist die Weiterschulung der Aktion West-Ost genau das Richtige für Dich!

Datum: 22.-24. November 2019

Ort: Jugendhaus St. Sebastian, Am Holzberg 7, 99094 Erfurt

Programm: Das Programm ist in zwei Tracks geteilt, die parallel zueinander verlaufen. Bitte gibt bei Deiner Anmeldung an, für welche Option Du Dich interessierst.

Option A: Erste-Hilfe-Kurs (EHK) mit Abschlusszertifikat

Option B: Methoden – Workshops – Ausprobieren!

Wir haben mehrere Rollenspiele (anhand typischer Situationen auf unseren Projekten) vorbereitet, die für Dich als TeamerIn hilfreich sind. Probiere Dich in diesem Rahmen aus – alles ist erlaubt, nichts kann schief gehen.

Teilnehmer der D-PL-CZ Leiterschulung 2019 in Leipzig

Anmeldung: Die Teilnehmendenzahl ist auf 14 beschränkt, also meldet euch so schnell wie möglich an und sichert euch einen Platz! Schreibt dafür eine kurze Mail an Matthias Melcher (melcher@junge-aktion.de) mit folgenden Informationen:
Name: Geburtsdatum: Bisheriges ehrenamtliches Engagement bei der AkWO oder anderswo: Essgewohnheiten/Unverträglichkeiten (vegetarisch, mit Fleisch, vegan, etc.):
- Anmeldeschluss ist der 10.7.2019 -

Kosten: Da diese Fortbildung gänzlich aus KJP-Mitteln finanziert werden kann, entstehen für die TN voraussichtlich keine Kosten. Die Fahrtkosten werden bis zur Höhe von 51€ zurückerstattet.

Unsere Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. Alle InteressentenInnen aus den Partnergruppen in Polen und Tschechien, die deutsch können, laden wir auch sehr herzlich ein!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Team der Weiterschulung
Matthias Melcher, Julia Schäffer und Alexandra Morozova

Einladung als

Dieses Projekt wird gefördert von