Reise durch Fantasiewelten... DE-PL-UA Online Angebot für Kinder- und Jugendliche

Da wir uns dieses Jahr leider nicht treffen können, möchten wir euch trotzdem die Möglichkeit geben eure Freunde aus Polen und der Ukraine online wieder zu sehen und gemeinsam spannende Aufgaben erledigen. Ein fantastisches Abenteuer durch geheimnisvolle und magische Welten erwartet euch! Zusammen werden wir diese Welten bereisen, an einem Quest teilnehmen, kreativ basteln, Sprachen voneinander lernen und vieles mehr!

Einladung zum Ausdrücken

Wer kann teilnehmen?

Kinder- und Jugendliche im Alter 10 bis 15 Jahre alt. Alle, die letztes Jahr bei unserer Begegnung dabei waren, sind natürlich auch herzlich willkommen! Bringt gerne eure Freund*innen mit, es wird bestimmt noch mehr Spaß machen!

Wie funktioniert die Veranstaltung? Wie treffen wir uns?

Die Veranstaltung ist eine Mischung aus Spielen, Online Treffen, Geschichten und Aufgaben, die ihr von zu Hause erledigen könnt. Insgesamt findet vier Online-Treffen statt. Zwischendurch werdet ihr genug Zeit haben, um spannenden Geschichten zu den Welten kennenzulernen und interessante Aufgaben zu erledigen!

25.07., 9.00-9.40 Uhr Online Treffen. Unser Abenteuer beginnt!

28.07., 9.00-9.40 Uhr Online Quest

28.07., 16.00-16.40 Uhr Online Quest

31.07., 9.00-9.40 Uhr Online Treffen. Verabschiedung und Auswertung.

Ihr benötigt eine Internet-Verbindung (ihr könnt sowohl einen Computer, Laptop als auch ein Handy nutzen) und einen Link von uns. Über diesen Link könnt ihr einfach dem Treffen beitreten.

Wir schicken außerdem einen großen Briefumschlag an euch. In dem Brief werden die Aufgaben und spannende Geschichten enthalten sein, sowie eine Einleitung, wie ihr diesen Brief während der ganzen Veranstaltung nutzen soll- tet.

Was kostet das?

Die Veranstaltung ist kostenlos. Für einige Aufgaben werdet ihr bestimmte Materialien nutzen, aber das findet ihr alles zu Hause bzw. bekommt ihr von uns zugeschickt.

Wie kann man sich anmelden?

Bitte meldet euch so früh wie möglich und spätestens bis zum 16. Juli 2020 per E-Mail oder telefonisch bei:
Alexandra Morozova, 0157 86 750 446 (privat) oder 0211/4693195 (Geschäftsstelle)
E-Mail: alexandra.morozova@aktion-west-ost.de
Bitte gebt Folgendes an: Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Alter der Teilnehmer*in; Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer der Erziehungsberechtigten.

Wer sich angemeldet hat, bekommt eine Bestätigung von uns sowie eine Einverständniserklärung für die Erziehungsberechtigten. Wir freuen uns sehr auf unsere gemeinsame Fantasie Reise und spannende Abenteuer mit euch!