Lade eine*n Freund*in zu deinem Essen ein…

Essen kann nicht nur fantastisch schmecken und unsere Bäuche füllen, nein, gemeinsam zu essen macht Spaß und verbindet.

Einladung zum Ausdrücken

In den letzten Jahren sind wir als Aktion West-Ost durch viele Länder gereist, haben auf unseren Projekten viele nette Menschen kennengelernt und die unterschiedlichsten Gerichte ausprobieren dürfen. Dabei sind Freundschaften auf der ganzen Welt entstanden, was wir sehr schätzen!

Alle von uns kennen diese Freund*innen, die wir leider viel zu selten sehen können, obwohl wir es doch zu gerne möchten. Und genau für diese Freund*innen möchten wir eine Kochaktion starten und damit gleichzeitig die Aktion West-Ost unterstützen. Die gesammelten Spenden werden wir für unsere online Veranstaltungen in diesem Sommer und internationalen Projekte 2021 verwenden.

Unsere kleine Spendenaktion wird folgendermaßen ablaufen:

1. Du entschließt dich, uns bei unserer Spendenaktion zu unterstützen.
2. Du sendest uns bis zum 20.07.2020 dein Lieblingsrezept, gerne auch mit Bild, per E-mail an: fundraising@aktion west-ost.de
3. Du informierst deine*n Freund*in in der Ferne über die Aktion und darüber, dass ihr euch unbedingt mal wieder treffen müsst!

4. Da die Entfernung zwischen euch leider immer noch besteht, liegt es jetzt in deiner Hand, ob du das Rezept selbst kochen möchtest oder nicht. Das Geld, das du für den gesamten Einkauf oder für die Portionen der Freund*innen, die leider nicht anwesend sind, ausgegeben hättest, spendest du nun als Geldspende an die Aktion West-Ost mit dem Verwendungszweck „AkWOLieblingsrezepte“ auf folgendes Konto:

Aktion West-Ost • IBAN:DE063706 0193
2002 6330 11 • BIC: GENODED1PAX (Pax-Bank Essen).

Als kleines Dankeschön von uns wird dich dann bald ein internationales Kochbuch mit vielen leckeren Rezepten erreichen!

Wir freuen uns auf zahlreiche leckere Rezepte und über deinen Beitrag für die Aktion West-Ost!